WIR LIEBEN WAS WIR TUN.

Als international erfahrenes Beraterteam aus zwei Generationen mit mehr als 35 Jahren Beratungserfahrung bei renommierten Management-Beratungen und globalen Marktführern teilen wir diese Passion in unserer täglichen Arbeit – mit Ihnen.

Was uns antreibt – unsere Motivation

2020 sollte ein ganz besonderes Jahr in unserer beruflichen Laufbahn werden. Corona sorgt für eine immense Verunsicherung in Wirtschaft und Gesellschaft, viele Unternehmen befinden sich bereits in der Insolvenz, andere in großen Restrukturierungsmaßnahmen. Trotz dieser scheinbar widrigen Umstände glauben wir an das positive Potenzial der Situation und treffen eine wegweisende Entscheidung: nach vielen Jahren in unterschiedlichsten Management- und Beratungsfunktionen folgen wir unserem inneren Antrieb und möchten etwas Eigenes auf die Beine stellen: die Gründungsidee für HECKER & Partner – Senior Business Consultants ist geboren!

Gemeinsam mit meinen beiden Partnern Dr. Klaus Zocha und Guido Wiggerink, zwei Menschen, deren einzigartige Persönlichkeiten ich sowohl beruflich als auch privat überaus schätze, bildet HECKER & Partner ein international erfahrenes Beraterteam mit einer Balance aus Generalismus und absolutem Expertenwissen.

Wir verstehen uns als Beratungsboutique, denn wir können und wollen nicht alles machen - aber was wir machen, können wir nicht nur richtig gut, sondern ausgezeichnet.

Mit mehr als 35 Jahren Beratungserfahrung aus über 125 Projekten haben wir bei HECKER & Partner ein klares Selbstverständnis unserer Beratungsleistung: unsere Kunden haben den Anspruch, langfristig wettbewerbsfähig und erfolgreich zu sein. Wer erfolgreich sein will, muss sich kontinuierlich hinterfragen, aus Rückschlägen lernen, wieder aufstehen und den Mut haben, der nächsten Herausforderung und potentiellen Niederlage entgegen zu gehen. In unserer Rolle als Berater versuchen wir daher, neben fachlichen Zielen, Systemen und Konzepten vor allem die Motivation unserer Kunden zu fördern, diesen herausfordernden Weg der kontinuierlichen Verbesserung zu beschreiten.

Der Faktor Mensch rückt dabei mehr und mehr in den Vordergrund und wird zu einem entscheidenden und unterscheidenden Erfolgsfaktor bei der Transformation zum erfolgreichen Unternehmen, zur exzellenten Organisation und zum attraktiven Arbeitgeber. Das ist unser Antrieb und unsere Motivation.

Diese Passion leben und teilen wir mit unseren Kunden und Geschäftspartnern - jeden Tag!

Wer wir sind – unsere Gesichter & Geschichten

Portrait von Sven Hecker - Ihr Berater, Trainer und Coach.

Sven Hecker

Sven Hecker verbrachte die ersten Jahre seiner beruflichen Karriere auf dem Shop Floor eines Automobilzulieferers und entwickelte hier seine Begeisterung für die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Teams und ganzen Organisationen. Seit dieser Zeit begleitet ihn das Thema in seiner Rolle als Berater, Trainer und Coach im Rahmen vielzähliger Projekte mit internen und externen Kunden namhafter Unternehmen. In seiner gesamten Laufbahn hat Sven Hecker sich damit beschäftigt, sich selbst und andere Menschen zum Erfolg zu führen:

Als Berater, Trainer & Coach begleitet er Organisationen und deren Top-Management bei großen Transformationen. Dabei hilft er ihnen, das gesamte Potential ihrer Mitarbeiter zu erkennen, im Team zu bündeln und dieses im Sinne des Unternehmens zur Höchstleistung zu führen.

Als Führungskraft & Unternehmer folgt er seinem eigenen, sehr markanten Führungsleitbild: “Verbessere die Ergebnisse kontinuierlich, indem du dein Team zur Selbstverantwortung entwickelst und dich selbst überflüssig machst”.

Als Profisportler & Verbandstrainer hat er sich und andere an die Weltspitze gebracht und gelernt, auch nach Misserfolgen immer wieder aufzustehen: „Jeder Sieger steht auf einem Berg von Niederlagen!“

Portrait von Dr. Klaus Zocha - Ihr Berater und Coach.

Dr. Klaus Zocha

Klaus Zocha hat Physik studiert und in Theoretischer Physik über Chaos und Turbulenz promoviert. Er hat viele Jahre Hockey als Leistungssport betrieben und war als A-Trainer des DSB tätig.

In den ersten Jahren seiner beruflichen Karriere im Forschungs- und Entwicklungsbereich eines High-Tech-Konzerns entwickelte er seine Begeisterung für das Management von großen, technisch anspruchsvollen Projekten. Seit dieser Zeit begleitet ihn das Thema in seiner Rolle als Berater, Trainer und Coach im Rahmen vielzähliger Projekte mit internen und externen Kunden namhafter Unternehmen.

Als Berater & Coach begleitete er Organisationen und deren Top-Management bei großen Transformationen und hilft ihnen, das gesamte Potential des Teams zu entwickeln und im Sinne des Unternehmens einzusetzen.

Als Führungskraft, Sporttrainer & Wissenschaftler hat er Kollegen und Mitarbeiter ausgebildet und weiterentwickelt. In seiner gesamten Laufbahn hat er sich damit beschäftigt, sich selbst und andere Menschen zum Erfolg zu führen.

Portrait von Guido Wiggerink - Ihr Berater, Trainer und Couch.

Guido Wiggerink

Guido Wiggerink hat 18 Jahre lang in der produzierenden Industrie in einer Vielzahl unterschiedlichster Kontexte erfolgreich Veränderungen implementiert. Dabei hat er von Optimierungsfragen in technischen Projekten bis hin zu mehrjährigen Kulturveränderungsprogrammen eine enorme Praxiserfahrung gesammelt. Nach seinem Wechsel in die Beratung hat Guido sich auf Veränderungen und (agile) Transformation spezialisiert. Dabei hat er ein überaus sensibles Gespür für die Veränderungsbereitschaft und –möglichkeit einer Organisation und der beteiligen Menschen. Als Berater, Trainer und Coach kann er viele Facetten einer großen Transformation bedienen und reagiert umgehend auf jede Form von Störungen im Kundensystem. Er verschweigt dabei auch nicht die enormen emotionalen Belastungen, die sich in großen Veränderungsprojekten fast immer zu Hindernissen entwickeln. Als Coach für mentale Gesundheit begleitet Guido die beteiligten Fach- und Führungskräfte dabei, ein Gespür für diese Begleiterscheinungen zu entwickeln und sich selbst und andere durch die richtigen Interventionen sicher durch die Transformation zu führen.

Als Change Katalysator stellt Guido schnell die richtigen Fragen und hilft dem Management, die richtigen Maßnahmen für die gewünschte Zukunft zu planen. Sein Motto lautet dabei „Du kannst einen Menschen nur so weit führen, wie Du selbst gegangen bist.“ Da er selber durch viele große Veränderungen gegangen ist, kann er in sehr vielen Situation auf eigene Erfahrungen referenzieren und auf ein sehr solides Know-How und breites, theoretisches Wissen zurückgreifen.

Als Familienvater von 5 Kindern kennt Guido sich auch mit operativer Hektik aus und reagiert in Krisensituationen besonnen und vermeidet dadurch hektischen Aktionismus.

Anfrage schließen
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]